delta®

delta

Workshops:

(Bitte hier klicken oder nach unten scrollen)

  

  

  

  

  

  

delta® ist TanzPerformer, Choreograph, Regisseur, Art Director, Licht-, Bühnen- und SM-Künstler seit Ende der 70-er Jahre

Nach anfänglichen autodidaktischen Experimenten mit dem deutschen Ausdruckstanz der 20er Jahre, widmete er sich dem japanischen Butoh-Tanz und gründete 1988 in Berlin das erste deutsch-japanische Tanztheater: tatoeba-THÉÂTRE DANSE GROTESQUE mit Minako Seki und Yumiko Yoshioka.

1998 begann er sich mit interaktivem Tanz (rituellen Fußwaschungen) zu beschäftigen und begegnete dabei Felix Ruckert mit dem er seit 2000 zusammenarbeitet, erst als Tänzer in mehreren interaktiven Performances, später als administrativer Kopf der Xplore Festivals, der schwelle7 und des Fördervereins Compagnie Felix Ruckert Berlin e.V.

Seine langjährige private SM-Neigung bekam in der Zusammenarbeit mit Felix Ruckert eine neue Dimension: sadomasochistische Rituale entwickelten sich zu einer Kunst sinnlicher Kommunikation mit künstlerisch-philosophischem Ansatz. Als Workshop Dozent versucht er insbesondere die Spiritualität hinter BDSM als Liebesspiel zu vermitteln. In seinen "weissen" SM-Ritualen verschmelzen künstlerischer Ausdruck und liebevolle Hingabe mit dem Vermitteln von intensivem "Wohlwehgefühl" für den Körper und befreiender Katharsis für die Seele.

Als Mitglied des Veranstalter Teams der Xplore Festivals ist er vor allem zuständig für die allgemeine Produktionsorganisation, insbesondere: allgemeine Administration und Finanzen, Webseiten und Drucksachen, Anmeldung und Teilnehmerbetreuung.

  

  

  

  

RITUELLE FUSSWASCHUNGENdelta-FW

Fusswaschungen sind eine alte Geste der Gastfreundschaft.
Der Weg durch die Sohle zur Seele ist eine alte Heilmethode.
Berührungen sind die älteste Form von Kommunikation.

Als taktile Performance, in einem künstlerischen Ritual wiederbelebt, widmen diese rituellen Fusswaschungen unseren Füssen in respektvollem Rahmen spezielle Aufmerksamkeit.

Für die Dauer dieser Begegnung entwickelt sich zwischen zwei Menschen eine sehr persönliche Beziehung.

Dabei werden Prozesse in Gang gesetzt, die ein Loslassen von Alltag und Sorgen ermöglichen.

Bilder steigen vor dem geistigen Auge auf, Gefühle von Geborgenheit und Entspannung breiten sich aus.

In diesem Akt der Transformation werden die beiden ihrer realen Umgebung entrückt und nehmen selbst zusehendes Publikum ein Stück weit mit in eine Welt des Wohlgefühls.

Geschenke der LIEBE sind etwas sehr Nachhaltiges...

Bitte sofern vorhanden, eine eigene Wanne, in die beide Füße eines Mannes bequem hineinpassen (ca. 35-40 x 35-40 cm) und ein Handtuch mitbringen!

  

  

  

KREATIVE FUSSFOLTERdelta-FF

Unsere Füße sind so empfindsam und doch so robust.

Dieses Wissen machten sich schon die Folterknechte der alten Zeit zu nutze und verabreichten ihren Delinquenten drakonische Strafen mit dem Stock auf die Fußsohlen. Diese Schläge waren zwar außerordentlich schmerzhaft, hinterließen jedoch keinerlei Spuren.

Auch heute noch wird die klassische Bastonade mit dem Rohrstock gerne genutzt um dem Partner den Schmerz über die Fußsohle in den gesamten Körper fließen zu lassen.

Doch Fußfolter beinhaltet mehr als den „simplen“ Einsatz des Rohrstocks. Wenn es um die empfindlichen Füße geht, fängt die Folter für jeden an einem anderen Punkt an. Für manche ist kitzeln schlimmer als die stärksten Schläge, andere scheitern schon am Barfuss laufen auf einem steinigen Untergrund.

Wir werden viele kleine Gemeinheiten in diesen Workshop mitbringen, anhand derer jeder Teilnehmer die Wirkung der verschiedenen Arten von Fußfolter am eigenen Leibe oder bei anderen erfahren kann.

 

 

Photo: © unbekannt